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Karriere

Weider Germany GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in der Fitnessbranche mit Sitz in Hamburg und gehört zu den führenden Marken im Bereich der Sporternährung. Basierend auf über fast 90 Jahren Erfahrung widmen wir uns der Entwicklung innovativer Produkte im Bereich Fitness und vertreiben diese weltweit in über 50 Ländern. Für uns stehen die Qualität unserer Produkte und der Nutzen für Sportler zur Verbesserung der individuellen Ziele im Vordergrund.

Stellenausschreibung: 

Disponent/in Einkauf (m/w/d)

 Deine Aufgaben

  • Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Bestellungen im ERP-System
  • Überwachung von Lieferterminen und Mengen sowie enge Abstimmung mit Lieferanten
  • Klärung von Lieferverzögerungen, Abweichungen und Reklamationen
  • Kommunikation mit Lieferanten im Tagesgeschäft (Lieferavis, Teillieferungen, Rückstände)
  • Pflege von Artikel- und Lieferantendaten sowie Dispositionsparametern im System
  • Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Produktion, Lager, Vertrieb und Supply Chain
  • Unterstützung beim Bestands- und Bedarfsmanagement zur Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Einkauf, in der Disposition oder im Supply Chain Management
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Dynamics 365 Business Central o. ä.) sowie MS Office
  • Organisationsstärke, Sorgfalt und ein strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen und externen Partnern
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hoher Zuverlässigkeit

Interessiert?

Du möchtest Teil einer Wachstumsträchtigen Branche sein und beim weiteren Ausbau unserer Marke in Europa teilhaben? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft von Weiderkarriere[at]weider.de

Weider Germany GmbH, Hamburger Straße 118, 22083 Hamburg

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Stellenausschreibung: 

Procurement Manager Europe (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Procurement Manager der/die im Zuge unsere stetig voranschreitende Konsolidierung unserer Büros in Madrid und Hamburg die zentrale Rolle zum Thema Einkauf übernimmt.

Deine Aufgaben:

Du übernimmst eine zentrale Funktion im Einkauf – mit großem Gestaltungsspielraum und direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung in Deutschland und Spanien. Als Einzelverantwortlicher steuerst du die gesamte Einkaufsoperation Hands-on und arbeitest eng mit allen Schnittstellen im Unternehmen.  

  • Eigenverantwortliche Steuerung des operativen und strategischen Einkaufs für unsere europäischen Standorte Deutschland und Spanien. 
  • Analyse und Harmonisierung der Einkaufsprozesse beider Standorte zur Identifikation von Synergien und Effizienzpotenzialen. 
  • Zentralisierung und Standardisierung relevanter Einkaufsprozesse – inkl. Bestellabwicklung, Stammdatenpflege und Forecastplanung. 
  • Aktive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Entwicklung einer nachhaltigen europäischen Einkaufsstruktur.  
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Lohnherstellern in Europa – von der Bedarfsplanung bis zur termingerechten Auslieferung.  
  • Verhandlung von Preisen, Rahmenverträgen und Lieferbedingungen mit bestehenden und neuen Lieferanten.  
  • Verantwortung für die Materialverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung von Beständen, Lieferzeiten und Kosten.  
  • Enge Abstimmung mit Finance, Logistik, Vertrieb, R&D und Verpackungsmanagement.  

Dein Profil:

Du bist ein pragmatischer Einkaufsprofi mit Hands-on-Mentalität und einem Blick für Optimierungspotenziale. Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld, in dem du eigenverantwortlich arbeitest, aber gleichzeitig eng mit internationalen Kollegen und Kolleginnen zusammenwirkst.

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Ausbildung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise in der Fitness- oder Lebensmittelbranche im FMCG-Bereich und im Umgang mit Lohnherstellern.
  • Fundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlung. 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.  
  • Erfahrung in der Optimierung von Einkaufsprozessen und in der Implementierung von Best Practices – im Optimalfall mit Erfahrung in MS Dynamics Business Central.  
  • Sehr gute Deutsch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift.  
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft. 

Persönliche Zusatzqualifikationen:

  • Hands-On Mentalität: Du packst gerne mit an und arbeitest lösungsorientiert. 
  • Teamfähigkeit: Du kannst gut in einem kleinen, dynamischen Team arbeiten und scheust dich nicht vor operativer Arbeit. 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten: Du arbeitest selbstständig und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben. 
  • Flexibilität und Belastbarkeit: Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bist flexibel im Umgang mit neuen und unerwarteten Herausforderungen. 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und international agierenden Unternehmen.
  • Die Möglichkeit die Einkaufsstrategie und Prozesse auf europäischer Ebene maßgeblich mitzugestalten und zu optimieren.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder Übernahme des HVV-Tickets.
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). 
  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenlose Getränke, Snacks und Exklusive Mitarbeiterrabatte

Interessiert?

Du möchtest Teil einer Wachstumsträchtigen Branche sein und beim weiteren Ausbau unserer Marke in Europa teilhaben? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft von Weiderkarriere[at]weider.de

Weider Germany GmbH, Hamburger Straße 118, 22083 Hamburg